Nero

 

Nero wurde am 06.07.2001 geboren und ist ein Norweger. Er ist als Schulpferd im Einatz und ein absolutes Verlasspferd. Auch er kam aus schlechter Haltung und hatte bis 2006 wenig gelernt. Seine damals 14jährige Besitzerin hat ihn mit einem scharfen Westerngebiss (mit Anzügen) eingeritten. Auf die Frage was er schon alles kann, antwortete sie mir: "Schritt, Trab und ein wenig Galopp. Die Galopphilfe kennt er nicht, ich weiß auch nicht wie die geht." Diesen Satz werde ich nie vergessen. Leider zeigt er, dass man mit Unwissenheit viel kaputt machen kann.

Nero hat von Anfang an gut mitgearbeitet und wurde zum echten Allrounder. Durch das unprofessionelle und unüberlegte Einreiten, war er aber im Maul absolut "tot". Bis heute ist ein feinfühliges Reiten nicht wirklich möglich. Wenn er was nicht will, dann hat man keine Chance. Durch zu frühes und falsches Einreiten hat er zudem noch Spat. Aber ich habe ihn trotzdem behalten und es hat sich gelohnt.

Nero hat sich als sehr ruhiges und zuverlässiges Pony entwickelt. Er liebt Kinder und ist kaum aus der Ruhe zu bringen. Beim Voltigieren ist er ein zuverlässiger Partner. Wenn er richtig gefordert wird, ist er mit Freude und Eifer dabei. Er wird in der Dressur, im Springen und im Gelände trainiert. Außerdem kann er eine Kutsche und den Schlitten ziehen. Auch auf dem St. Martinszug ist er immer die Ruhe selber.

Er ist erfolgreich auf Turnieren in Dressur- und Springprüfungen gegangen. Und auch wenn man es ihm nicht ansieht, auch im Jump and Run war er bereits erfolgreich. Eine GHP Prüfung hat er mit "gut" gemeistert. Die Kritikpunkte waren dabei Desinteresse des Pferdes, Unaufmerksamkeit und Langeweile. Mit dieser Kritik kann ich problemlos leben.

 

 

 

 

 

 

Impressionen 2016

 

Hier finden Sie uns

´Jessy Blum
Oberberger Weg 81
58300 Wetter (Ruhr)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 170 5507124 +49 170 5507124

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden.