Hier finden Sie uns

Jessy Blum

Oberberger Weg 81
58300 Wetter (Ruhr)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 170 5507124 +49 170 5507124

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Mentiroso wurde am 01.05.2009 geboren und ist ein Hispano-Araber-Wallach der aus Andalusien kommt. Er kommt aus schlechter Haltung und wurde von der letzten Besitzerin sozusagen "gerettet". Menti, so wird er gerufen, kam als sog. "Problempferd" zu mir. Am alten Stall wollte ihn niemand führen oder rausstellen, da er gerne stehen blieb oder auch mal biss. Krankheitsbedingt konnte die Besitzerin sich nicht mehr um ihn kümmern, so dass sie ihn mir schweren Herzens am 03.02.2017 übergab. Dies viel ihr sehr schwer und wir haben bis heute noch guten Kontakt. Bereits beim ersten kennenlernen waren wir auf einer Wellenlänge und sein Verhalten wurde von Woche zu Woche besser. Heute ist er gut händelbar und alle mögen ihn, da er ein kleiner Scherzkeks ist.

 

Er ist sehr feinfühlig und zuverlässig. Da sein Verhalten immer noch etwas problematisch ist geht er vorzugsweise im Longenunterricht.

 

Menti ist mit mir in den letzten Jahren auf einigen Turnieren unterwegs gewesen. Wir sind in Caprilli-Prüfungen und in E-Dressuren platziert worden. Auch die erste A-Dressur und die erste Springprüfung haben wir souverän gemeistert.

 

 

 

 

 

 

 

Impressionen

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden.