Gideon - Giddy

 

 

Gideon - Giddy- wurde am 22.07.2008 geboren und ist seit Mitte August 2016 bei uns. Er ist ein Mix aus Hannoveraner/Holsteiner/KWNP und tschechisches Warmblut. Er wurde aus Tschechien hierher transportiert, aber die eigentlichen Interessenten wollten ihn auf Grund von Rückenverspannungen und einer Lahmheit nicht mehr haben.

Eher zufällig bin ich über ihn gestolpert. Schon beim Ansehen war er ein Schatz. Der große Kopf und die kleinen Knopfaugen haben es mir direkt angetan. Doch auch mir ist die Lahmheit nicht entgangen. Doch beim Laufen lassen und anschließendem Reiten wurde diese von Minute zu Minute besser. Ich erfuhr, dass er seit seinem Transport 23 Stunden am Tag in der Box verbringen musste und nur eine Stunde am Tag in die Halle durfte. Dort benahm er sich aber gelassen und genoss die Aufmerksamkeit.

Ich hoffte, dass die Lahmheit nur vorübergehend sei und nahm ihn nach viel hin und her mit. Hier kam er dann recht zügig zu den anderen. Und aus einem "super sozialen" Pferd wurde ein klener Macho. Zwei Machos in einer Gruppe erwies sich als schwierig. Aber nach ein paar Tagen haben sich Dino und Giddy nun auch gut verstanden.

 

Nun geht es ans Training, denn Giddy soll nächstes Jahr mit zu den Turnieren und auch zur Vielseitigkeit. Im Moment läuft er gut in der Dressur und macht auch schon ein paar Hüpfer. Aufgrund seiner Rücken-/Beinproblematik gibt es jetzt erst einmal Physio und das entsprechende abwechslungsreiche Training. Neben der Dressur, dem Springen, dem Longieren und der Bodenarbeit machen wir noch ein wenig Zirkus Lektionen. Mal schauen, wo die Reise hinführt ;-)

 

 

 

Impressionen 2016

 

 

Hier finden Sie uns

´Jessy Blum
Oberberger Weg 81
58300 Wetter (Ruhr)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 170 5507124 +49 170 5507124

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden.