Hier finden Sie uns

Jessy Blum

Oberberger Weg 81
58300 Wetter (Ruhr)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 170 5507124 +49 170 5507124

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Gideon - Giddy

 

 

Gideon - Giddy- wurde am 22.07.2008 geboren und ist seit Mitte August 2016 bei uns. Er ist ein Mix aus Hannoveraner/Holsteiner/KWNP und tschechisches Warmblut. Er wurde aus Tschechien hierher transportiert.  Die eigentlichen Interessenten wollten ihn auf Grund von Rückenverspannungen und einer Lahmheit nicht mehr haben.

Eher zufällig bin ich über ihn gestolpert. Schon beim Ansehen war er ein Schatz. Der große Kopf und die kleinen Knopfaugen haben es mir direkt angetan. Doch auch mir ist die Lahmheit nicht entgangen. Doch beim Laufen lassen und anschließendem Reiten wurde diese von Minute zu Minute besser. Ich erfuhr, dass er seit seinem Transport 23 Stunden am Tag in der Box verbringen musste und nur eine Stunde am Tag in die Halle durfte. Dort benahm er sich aber gelassen und genoss die Aufmerksamkeit.

Ich hoffte, dass die Lahmheit nur vorübergehend sei und nahm ihn nach viel hin und her mit. Hier kam er dann recht zügig zu den anderen. Und aus einem "super sozialen" Pferd wurde ein kleiner Macho der heute als "Chef" die Gruppe fair führt.

Die Lahmheit erwies sich leider doch nicht als harmlos, der Grund war ein Chip im Fesselgelenk. So kam es 2017 zur OP. Nach einer langen Genesungszeit folgte eine Lahmheit vorne links. Der Tierarzt lag mit einer Fesselträger Diagnose leider falsch, was aber erst nach einer erneuten  Standzeit von fast 3 Monaten herauskam. Ein Osteopath stellte viele Blockaden und Verspannungen fest.

Seid Dezember 2017 darf er endlich wieder zum Training. Beim Reiten ist er nicht ganz so einfach, da er offensichtlich immer mit viel Druck geritten wurde. Die Stellung an den Zügel fällt ihm genauso schwer wie die Arbeit über die Hinetrhand. Aber es wird stetig besser.

 

Giddy ist ein aufmerksames Pferd und ist für die Reitschüler am "schwierigsten" zu sitzen. Daher und weil er nicht ganz so leicht zu reiten ist läuft er im Unterricht nur an der Longe mit. Im nächsten Jahr wollen wir schauen ob er auch beim Voltigieren eine gute Figur macht. 

 

Giddy hat mit mir erfolgreich den Reitpass und das RA4 absolviert. Auch eine Gelassenheitsprüpfung hat er mit 1 bestanden.

In den letzten Jahren waren wir viel und erfolgreich auf Turnieren unterwegs. Beim Geländespringen, in Caprilli- und Dressurprüfungen bis Klasse E waren wir bereits siegreich und/oder platziert. Unser derzeit größter Erfolg war der zweite Platz im A-Springen.

 

 

 

Impressionen

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden.