Charly

 

Charly wurde im Oktober 2013 geboren. Und obwohl seine Mutter viel zu klein für den Hengst war ist er doch gesund. Seine ursprünglichen Züchter bekamen neue Haltungsauflagen vom Veterinäramt, die sie nicht einhalten wollten oder konnten. Sie wollten Charly sogar zum Schlachter bringen. Zum Glück wurde er von liebevollen Menschen gerettet und aufgepäppelt. Dort konnte er aber nicht bleiben, und so kam er am 01.01.2016 zu uns.

Heute lebt er mit den anderen Shettys im Offenstall und sonnt sich am liebsten in der Sonne (wo auch sonst hihi). Da er im Moment keinen "festen" Pfleger hat, wird er von allen gekuschelt, spazieren geführt oder an die Bodenarbeit gewöhnt. Charly macht alles super mit und hat nur einen kleinen Ponysturkopf. Derzeit ist er Meister im Ausbechen.

 

Charly hat nun schon einiges gelernt. Er macht sehr regelmäßig mit mir Bodenarbeit, was ihm sehr viel Spaß macht. Am liebsten macht er Freiarbeit. Er läuft in allen Gangarten nebenher, springt ohne Verbindung über Hindernisse und geht anstandslos rückwärts. Auch eine Vorhandwendung ist kein Problem. Anfänge von Schulterherein üben wir gerade. 2-3 Schritte schafft er auch hier schon in Freiarbeit.

Außerdem hat er ein Talent für Zirkuslektionen. Er lernt sehr schnell und so hat er bereits das Kreuzen der Vorderbeine und Kopf schütteln gelernt. Drehung auf einen zu und von einem weg klappen auch hervorragend.

Obwohl er noch so jung ist, habe ich mich dazu entschlossen mit dem Kompliment und dem Plie anzufangen. Auch diese Übungen fängt er an gut zu lernen und freut sich, wenn er sie zeigen darf.

 

Neben meiner Arbeit wird er auch von den Mädels im Schritt, Trab und Galopp am Boden warm gemacht. Zwischendurch sitzt auch mal einer mit Halfter drauf und schaut wie es klappt. Charly ist dabei sehr aufgeschlossen und macht seinen "neuen" Job gut.

Er hat auch bereits einen kleinen Reiter durchs Gelände getragen. Er hat stets nur ein Halfter drauf. Noch keinen Sattel und keinen Gurt. Auch an der Longe saß schon jemand drauf. Schritt, Trab und Galopp klappten sehr gut. Trotz allen Erfolgen wird er maximal zweimal pro Woche geritten, da er noch so jung ist. Aber man hat das Gefühl, dass er gerne mitarbeitet.

 

 

 

Impressionen 2016

 

Hier finden Sie uns

´Jessy Blum
Oberberger Weg 81
58300 Wetter (Ruhr)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 170 5507124 +49 170 5507124

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden.