Calli - Callimero - Salut van Dyck

 

Salut van Dyck kam im Oktober 2015 als Callimero zu uns. Wir rufen ihn aber nur Calli. Calli ist am 04.05.2010 geboren worden und ist ein deutsches Part-bred-Shettlandpony. Er kam leicht angeritten zu uns. Eigentlich machte er den Eindruck eines Esels, was die Arbeit mit ihm nicht leicht machte.

 

Seit Dezember 2015 hat er eine einfühlsame Reitbeteiligung. Sarah - von uns nur Gundel genannt-  hat mit ihm den Weg zur Arbeit gefunden. Calli geht Longen- und Abteilungsstunden. Bei den Ponyspielen, beim Ponyreiten und in den Ferienkursen ist er ebenfalls fester Bestandteil. Auch beim Voltigieren ist er brav und arbeitet gut mit. Da er aber einen zu kurzen Rücken hat, eignet er sich hierfür nicht so besonders gut.

Calli arbeitet in der Dressur mit. Sein Talent liegt aber eher beim Springen, dass er für seine Größe hervorragend meistert. Er hat gerade erst damit angefangen und wir sind alle sehr gespannt, wie hoch er noch hinaus möchte.

 

Gundel kümmert sich seit Dezember 2015 um Calli und ist maßgeblich an seiner Ausbildung beteiligt.

 

Gundel über Calli:

 

"Hallo!

 

Ich bin Sarah (Gundel), 13 Jahre alt und habe Callimero jetzt seit 8 bald 9 Monaten als Reitbeteiligung. Callimero ist ein 6 jähriges deutsches Part-bred Shettlandpony (Wallach). Wir sind in den 8 Monaten ein großes Team geworden. Callimero, auch Calli genannt, ist ein lernwilliges Pony. Mein Traum mit ihm ist es, auf der Galoppstrecke Gas zu geben. Seine Stärken sind Springen und Galoppieren. Wir üben natürlich auch fleißig Dressur und an manchen Tagen mache ich auch mit ihm Bodenarbeit, was er auch sehr gut mitmacht. Vor 8 Monaten, als er an unseren Stall kam, war er ein richtig freches Pony. Er zwickte und trat zum Beispiel beim Hufe kratzen nach. Ich habe viel mit ihm trainiert und mal kleine und mal große Fortschritte gemacht. Er ist einfach ein Traumpony geworden, aber man sollte ihn nicht unterschätzen.

                                                                                            Sarah"

 

Gemeinsame Erfolge:

 

Am 01.10.2016 ging es für Gundel und Calli zu Ihrem allerersten offiziellen Turnier in Gelsenkirchen-Resse. Sie haben den Reiterwettbewerb prima gemeistert und zum Schluß mit einer Wertnote von 6,5 als fünfte den Platz verlassen.

 

 

Impressionen 2016

 

Hier finden Sie uns

´Jessy Blum
Oberberger Weg 81
58300 Wetter (Ruhr)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 170 5507124 +49 170 5507124

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden.