Hier finden Sie uns

Jessy Blum

Oberberger Weg 81
58300 Wetter (Ruhr)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 170 5507124 +49 170 5507124

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

 

Pferdebesitzer merken oft, dass bei Ihrem Pferd etwas nicht stimmt. Manchmal sind es ganz offensichtliche Sachen wie  leichte Lahmheiten und manchmal sind es nur Kleinigkeiten. Das Pferd oder Pony springt plötzlich nicht mehr in den richtigen Galopp, die Stellung im Hals kann nicht mehr ordentlich geritten werden oder das Pferd lässt sich nicht mehr lieb putzen. In vielen Fällen kann eine Physiotherapie helfen. Bei schwerwiegenden Problemen kann das Hinzuziehen eines Tierarztes notwendig werden. 

 

Ich kann ihr Pferd auf Muskuläre Probleme untersuchen und versuchen diese zu beseitigen. Ich fange in der Regel mit einer Stresspunktmassage an, so kann ich einen freundlichen Kontakt zum Pferd aufbauen und erste Probleme erkennen. Bei der anschließenden Physiotherapeutischen Untersuchung kann ich mir ein umfassendes Bild der Problematik des Pferdes machen.

 

Bei Verspannungen, Sehnenschäden, Narben oder bereits diagnostizierten Arthrosen behandle ich die Pferde gerne mit meinem Impuls-Dioden-Laser. Das ist für die Pferde sehr entspannend und absolut schmerzfrei. Bei länger besteheden Problemen können 3-6 Behandlungen nötig sein.

 

Das erste Treffen dauert in der Regel zwischen 1,5 und 2,5 Stunden. Dies ist abhängig von der Problematik und der Kooperationsbereitschaft des Pferdes. Die Dauer und Häufigkeit der folgenden Behandlungstermine hängen von der Diagnose ab.

 

Preise: 

Erstes Treffen mit ausführlichem Pferdeuntersuchung, Behandlung und Gespräch 100,00 Euro.

Folgebehandlungen innerhalb von 4 Wochen liegen bei 50,00 Euro.

Fahrtkosten ab einer Entfernung von 20km - 0,30 Euro pro zusätzlichem km

 

Schul- und Rentnerpferde (sofern es sich um ein Zweitpferd handelt) erhalten einen Rabatt.

   

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden.