Hier finden Sie uns

Jessy Blum

Oberberger Weg 81
58300 Wetter (Ruhr)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 170 5507124 +49 170 5507124

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

In den letzten Jahren hat sich in der Kaninchenhaltung einiges geändert. Längst sind sie auch Familiemitglieder geworden und müssen "ihre Zeit" häufig nicht mehr in viel zu kleinen Käfigen und Einzelhaft absitzen. Sicher gibt es hier noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten aber ich durfte schon viele tolle Haltungen kennen lernen. 

 

Kaninchen können ebenfalls Arthrosen entwickeln und in Ihrer Bewegung stark eingeschränkt sein. Die Lasertherapie kann den kleinen Hopplern helfen wieder mehr Lebensqualität zu erlangen. Eine Schmerzfreie Bewegung der Wirbelsäule ist bei den Bewegungsfreudigen Tieren sehr wichtig. Bereits junge Tiere können an Arthrosen oder Bandscheibenvorfällen erkranken. Der schnelle Behandlungsbeginn kann dies zwar nicht rückgängig machen aber den Verlauf verlangsamen. So ist der Einsatz von Schmerzmitteln nur in geringem Umfang oder deutlich später nötig. 

 

Kaninchenbesitzer fürchten sicher oft einen Madenbefall, der zu spät erkannt kein gutes Ende für das Tier hat. Mein erster Patient hatte leider das Pech daran zu erkranken. Die Besitzerin rief mich nach der Behandlung durch den Tierarzt an, da die Wunde auch nach einer Woche keine Besserung bzw. Veränderung zeigte. Die Wunde war noch etwas offen und am Eitern. Bereits nach der dritten Behandlung war die Verkrustung komplett abgeheilt und es hatte sich eine neue Hautschicht gebildet. Der gesamte Bereich war trocken und die Rötung ist stark zurück gegangen. (siehe Bilder in der Galarie).

 

 

Das erste Treffen dauert in der Regel zwischen 0,75 und 1,0 Stunden. Dies ist abhängig von der Problematik und der Kooperationsbereitschaft des Kaninchens. Die Dauer und Häufigkeit der folgenden Behandlungstermine hängen von der Diagnose ab.

 

Preise: 

Erstes Treffen mit ausführlicher Untersuchung, Behandlung und Gespräch 45,00 Euro.

Folgebehandlungen innerhalb von 4 Wochen liegen bei 25,00 Euro.

Fahrtkosten ab einer Entfernung von 20km - 0,30 Euro pro zusätzlichem km

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden.