Djinqs

 

Djinqs wurde am 20.12.2014 geboren.  Er ist ein Husky und ein echter Schatz. Er lebt bei mir seid dem 21.02.2016 und wurde wegen Trennúng abgegeben. Er ist eíne echte Bereicherung.

Ich wollte schon immer einen Husky, dachte aber, dass er nicht zu meinen Lebensumständen passt. Nach vielen Gesprächen und einiger Literatur musste ich meine Meinung ändern.

 

Djinqs ist mit allen absolut verträglich (zumindest so lang es nicht wegläuft/-hüpft). Kinder können problemlos mit ihm spielen und zu allen Hunden ist er freundlich. Da er noch sehr jung ist, ist er noch etwas wild. Wenn man einen Nachteil sucht, dann ist es sicherlich, das er gerne jagd. Aber das war Rassetypisch nicht anders zu erwarten.

 

Bereits im Mai waren wir zusammen im Urlaub. Es ging an die Nordsee. Nach einem Beinbruch durfte er dann endlich wieder von der Leine. Man konnte ihm seine Lebensfreude richtig ansehen. Wie ein Verrückter ist er durch das Wattenmeer gerannt. Und da es dort keine Hasen gibt, hat er versucht Möwen zu jagen. Ich denke, die unteren Bilder sprechen für sich.

 

Er rennt, spielt und springt sehr gerne. Und obwohl er ein Husky ist, mag er auch die sonnigen Tage. Am liebsten spielt er aber am und im Teich. Nach anfänglicher Wasserscheuheit hat er diesen Sommer auch schwimmen gelernt (siehe unten).

 

Am 03.10.2016 waren wir zu unserem ersten JederHundRennen auf der Windhundebahn in Gelsenkirchen. Im Gegensatz zu einigen anderen Hunden war Djinqs die Ruhe selbst. Auch am Start war er kaum aufgeregt, vielleicht etwas verunsichert, da die anderen Hunde sehr aufgeregt waren. Wir habn zu Hause viel trainiert und so machte ich mir über eine gute Zeit keine Sorgen. Leider war ich etwas zu ungeduldig. Im Gegenstz zum Training habe ich Djinqs etwas zu früh gerufen und bin selber weiter gelaufen. Er war beim Lauf nicht so konzentriert wie sonst und ist somit "nur" eine Zeit von 5,64 Sekunden (auf 80 Meter) gelaufen. Damit lag er im Mittelfeld. Den zweiten Lauf haben wir aus Zeitgründen nicht mehr mitgemacht, aber wir versuchen sicher im nächsten Jahr wieder unser Glück.

 

 

Impressionen 2016

.

Hier finden Sie uns

´Jessy Blum
Oberberger Weg 81
58300 Wetter (Ruhr)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 170 5507124 +49 170 5507124

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden.