Jedes Pferd und jeder Reiter sind anders. Jeder Reiter hat andere Wünsche und andere Schwerpunkte.

Ich gebe individuellen Reitunterricht auf meiner Reitanlage oder an Ihrem Stall. Ziel ist es immer, die Wünsche und Ziele der Reiter zu erreichen. Egal, ob es sich um eine WBO-Vorbereitung handelt oder um ein ruhiges harmonisches Miteinander mit dem Freizeitpartner Pferd.

 

Auf meiner Anlage liegt der Schwerpunkt im Reitunterricht für Kinder. Hierbei ist es mir besonders wichtig, dass die Kinder ohne Stress und Druck lernen. Mein Ziel ist es, das sie gerne kommen und sich auf die jeweilige Stunde freuen. Außerdem lege ich viel Wert darauf, dass sie auch mal Sachen ausprobieren die sie woanders mal gesehen haben oder die die Kinder interessieren. Das Reiten ohne Sattel gehörte in den letzten Jahren immer zu den größten Wünschen. Auch die Teilnahme an einem WBO Turnier ist möglich. Das Versorgen der Pferde vor oder nach dem Reiten ist ebenfalls möglich.

 

Auch Wiedereinsteiger und ängstliche Reiter sind willkommen. Meine Pferde sind ruhig und mit mir zusammen bekommen wir die größten Ängste abgebaut. Ein vertrauensvoller Umgang ist mir hier besonders wichtig.

 

Bei meinen auswärtigen Stunden liegt der Schwerpunkt bei der Ausbildung von ehemaligen Rennpferden und Pferden/Ponys, die schlechte Erfahrung gemacht haben. Meine Vorlieben sind die sog. Problempferde, da jedes Pferd eine Chance verdient hat und nicht dauernd weitergereicht werden sollte. Hinzu kommt die ordentliche Arbeit mit Pferden/Ponys die unter Rückenproblemen leiden.

 

Wichtig:

Bei Unarten wie Steigen, Buckeln usw. kann ein Tierarztbesuch notwendig sein, denn nur ein körperlich gesundes Pferd kann ordentlich trainiert werden.

Hier finden Sie uns

´Jessy Blum
Oberberger Weg 81
58300 Wetter (Ruhr)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 170 5507124 +49 170 5507124

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden.