Sie suchen noch eine Idee für einen schönen Kindergeburtstag? Vielleicht habe ich ja genau das Richtige für Ihr Kind.

Der im folgenden beschriebene Ablauf ist ein Vorschlag, der sich in den letzten Jahren durchgesetzt hat und sehr beliebt ist. Änderungen oder andere Absprachen können selbstverständlich getroffen werden. Für Ideen bin ich immer offen.

 

In der Regel werden die Kinder zu einer bestimmten Uhrzeit gebracht. Dann folgt ein gemeinsames Kuchen essen und natürlich das Geschenke auspacken.

Danach holen wir gemeinsam das Pferd rein. Nachdem sich alle "beschnuppert" haben, wird das Pferd geputzt und zum Voltigieren fertig gemacht. Je nach Wetter geht es dann auf den Reitplatz oder in die Reithalle. Dort ziehen sich die Kinder um und machen sich warm. Dann geht es abwechselnd aufs Pferd. Ob nun alleine, zu zweit oder zu dritt hängt ganz von der Gruppe ab. Grundsätzlich gilt: Keiner muss etwas tun was er nicht will, denn schließlich soll dieser Tag ja allen Spaß machen. Es müssen keinerlei Erfahrungen vorhanden sein. Während einzelne Kinder auf dem Pferd sitzen, spielen die anderen und halten sich warm.

Wenn wir mit dem Voltigieren fertig sind, gibt es noch ein gemeinsames Essen. Sollte danach noch Zeit sein, können die Kinder noch auf dem Gelände spielen.

 

Abweichungen, wie das Abspritzen des Pferdes, Mottogeburtstag oder das Anmalen des Pferdes können abgesprochen werden. Auch Ponyreiten ist möglich, muss aber vorher abgesprochen werden.

 

Die Kosten betragen 10 € pro Kind. Die Mindestanzahl beträgt 5 Kinder. Darin enthalten sind das Nutzen der Anlage und die Betreuung rund um das Pferd. Die komplette Verpflegung muss selber gestellt werden. Tische und Bänke sind vorhanden und können genutzt werden. Wie lang der Geburtstag dauert, hängt von der Anzahl der Kinder ab. Jedes Kind muss einen passenden (Fahrrad-) Helm mitbringen.

Bei weiteren Fragen würde ich mich über eine Mail oder eine telefonische Anfrage unter 0170/5507124 freuen.
Ich freue mich auf einen schönen Geburtstag mit Ihrem Kind !!!!

 

Die folgenden Bilder wurden mir von einem Kindergeburtstag im November 2014 zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Das Geschenke Auspacken darf am Anfang natürlich nicht fehlen.....

Danach haben wir Nero reingeholt und geputzt.
Das Hof fegen macht den Mädels hier ebenfalls viel Spaß.
Danach ging es dann endlich in die Reithalle zum Voltigieren.
Nach dem Voltigieren hatten alle richtig viel Hunger und haben sich über eine heiße Bratwurst gefreut.

Hier finden Sie uns

´Jessy Blum
Oberberger Weg 81
58300 Wetter (Ruhr)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 170 5507124 +49 170 5507124

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden.